Singen wir im Schein der Kerzen!

 

Mit diesem wunderschönen Weihnachtslied wurde der traditionelle Mattighofener Weihnachtsmarkt vom Bürgermeister Herrn Schwarzenhofer offiziell eröffnet.

130 Kinder unserer Schule waren gekommen, um den Besuchern mit ihren Liedern und Gedichten Weihnachten näher zu bringen.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Lehrer/innen der Volksschule, dass sie das Programm mit den Kindern einstudiert haben, und an die Eltern, dass sie mit ihren Kindern zum Weihnachtsmarkt gekommen sind und ihnen somit die Möglichkeit gegeben haben, dabei zu sein!

 

Unsere Schulkinder waren die Stars des Nachmittags, sie haben voller Freude gesungen und wurden von unseren großartigen  Flötenkindern, von Frau Steinhofer mit dem Keyboard und von Herrn Maderegger mit der Gitarre begleitet.

 

Hervorzuheben sind auch unsere Solisten und Ansager! Das muss man sich schon einmal trauen, mit dem Mikrofon in der Hand den ganzen Weihnachtsmarkt zu unterhalten!

 

Erstmals hatte unsere Schule auch einen eigenen Stand

 

Die 2a und 2b verkauften selbstgebastelte Weiihnachtsgeschenke, Punsch und jede Menge Kekse!

 

Mit dem Reinerlös werden die beiden Klassen einen Teil der Kosten für ihren Schwimmkurs bezahlen.

 

Herzlichen Dank den vielen fleißigen Helfer/innen und Unterstützer/innen und viel Spaß den Kindern bei ihrem Schwimmkurs!!

 

Als Dankeschön werden die Kinder am nächsten Tag mit einem Adventskalender überrascht! 

 VS Mattighofen

  Salzburger Straße 6

 5230 Mattighofen

 

************

 

07742 309 77 11

Schulleitung

Sandra Auer

 

************

 

0699 1688 6269

Nachmittags-

betreuung

Clemens Binder

 

************

 

07742 309 77 10

Schulwart 

Christian Mühlbacher

 

************

  

willkommen@vsmattighofen.at

Made with love in Mattighofen.

So schön, dass Sie sich für unsere Homepage Zeit genommen haben,

vielen Dank!