Blick und Klick, Verkehrserziehung für unsere Erstklassler

 

Beim Verkehrserziehungsprojekt "Blick und Klick" hatten unsere Schülerinnen und Schüler viel Spaß.

In einem zweistündigen Programm lernten unsere Schülerinnen und Schüler in einem realistisch dargestellten Programm spielerisch die richtigen Verhaltensweisen im Straßenverkehr. Zur Umsetzung der Begriffe Sichtlinie und Blickkontakt wurden aufblasbare Autos, die wie riesige bunte Luftballons aussahen, verwendet. Die Benützung der richtigen Rückhaltevorrichtung wurde mit einem eigens dafür konstruierten Elektroauto, in dem die Kinder auch mitfahren konnten, demonstriert.

 

 VS Mattighofen

  Salzburger Straße 6

 5230 Mattighofen

 

************

 

07742 309 77 11

Schulleitung

Sandra Auer

 

************

 

0699 1688 6269

Nachmittags-

betreuung

Clemens Binder

 

************

 

07742 309 77 10

Schulwart 

Christian Mühlbacher

 

************

  

willkommen@vsmattighofen.at

Made with love in Mattighofen.

So schön, dass Sie sich für unsere Homepage Zeit genommen haben,

vielen Dank!