Schnuppern in der HTL

 

Herr Fellhofer, Lehrer an der HTL Braunau, hatte Bausätze vorbereitet. „Wir löten heute, am Ende soll es ein Würfel mit 7 LEDs sein, bei dem per Zufallsprinzip unterschiedlich viele Lampen nach dem „Würfeln“ aufleuchten sollen.

 

Mit ein bisschen Unterstützung durch den Lehrer und seine Schüler wurden alle Würfel-Bausätze funktionsfähig gemacht, die Begeisterung bei unseren Kindern war riesengroß!

 

Beim Schnuppertag in der HTL waren auch noch andere Stationen vorbereitet. Experimente aus dem Chemie- und Physikbereich faszinierten ebenso wie die Führungen durch die große Schule und die Werkstätten.

 

Vielen Dank dem Herrn Direktor Mag. Blocher und seinem Lehrerteam für den spannenden Vormittag!

 

 

 VS Mattighofen

  Salzburger Straße 6

 5230 Mattighofen

 

************

 

07742 309 77 11

Schulleitung

Sandra Auer

 

************

 

0699 1688 6269

Nachmittags-

betreuung

Clemens Binder

 

************

 

07742 309 77 10

Schulwart 

Christian Mühlbacher

 

************

  

willkommen@vsmattighofen.at

Made with love in Mattighofen.

So schön, dass Sie sich für unsere Homepage Zeit genommen haben,

vielen Dank!