Linz Aktion der 4. Klassen mit prominenter Überraschung

 

Von 28. bis 29. März fand für die Kinder der 4. Klassen die Linz Aktion statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung lernten sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten unserer Landeshauptstadt hautnah und altersgemäß kennen. Dieses Jahr gab es sogar ein außergewöhnliches Highlight: Unser Landeshauptmann, Herr Mag. Thomas Stelzer, begrüßte persönlich zwei Klassen im Landhaus. Er beantwortete die Fragen der Kinder und sprach ihnen sein Lob und seinen Dank für ihr Interesse und großartiges politisches Vorwissen aus.

 

Als besonders aufregend empfanden die Kinder auch die Führung durch den Mariendom. Dabei ging es unzählige Treppen hoch hinauf in den Dachboden, vorbei an der Glocke, bis nach draußen, zur Außengalerie des Daches. Dort bot sich den mutigen Kindern ein herrlicher Ausblick über Linz.

 

Neben der Führung durch das Ars Electronica Center, der Schiffrundfahrt auf der Donau und vielen weiteren Programmpunkten, war auch der Besuch im „Theater des Kindes“ für die Schüler:innen ein ganz besonderer. Nach einer spannenden Vorstellung von „Sherlock Holmes“ durften sich die Kinder mit den Darstellern unterhalten und in die Kulturszene hineinschnuppern.

 

Ob Architektur, Geschichte, Geografie, oder Kultur: Innerhalb dieser zwei Tage konnte das Grundwissen der Kinder erweitert und persönliche Interessen ausgebaut werden. Der Zusammenhalt der Kinder wurde durch die gemeinsamen Erlebnisse gestärkt und bestimmt werden sie sich ihr Leben lang daran erinnern.

 

Text von den Kindern der Schreibwerkstatt der VS Mattighofen

 VS Mattighofen

  Salzburger Straße 6

 5230 Mattighofen

 

************

07742 309 77 11

Schulleitung

Sandra Auer

 

************

07742 309 77 18

Sekretariat

Silke Krebs

 

************

0699 1688 6269

Nachmittags-

betreuung

Clemens Binder

 

************

07742 309 77 10

Facility Manager

Christian Mühlbacher

 

************

  

willkommen@vsmattighofen.at

Made with love in Mattighofen❤️

So schön, dass Sie sich für unsere Homepage Zeit genommen haben,

vielen Dank!