Juni

 

Monat des Schulsports

 

Das Bundesministerium fördert im Juni Aktivitäten, die in Zusammenarbeit mit Sportvereinen erfolgen oder die an (externen) Sportanlagen durchgeführt werden.

 

Alle unsere Klassen sind am Start und haben einen riesengroßen Spaß dabei!

 

**************************************************************

 

 

 

Was passiert, wenn ein Pferd in ein Einhorn verwandelt wurde?

Die Kinder der 1c und 1d mussten an die Arbeit um verschiedene Aufgaben zu lösen. Erst dann, so sprach die Zauberfee, würde das Einhorn in unsere "Elli" zurückverwandelt werden.

 

Am Plan stand Turnen auf dem Tonnenpferd, Pferde putzen, Reiten und ein Geschicklichkeitsparcours am Heuboden.

 

Geschafft!

Nach dem Zaubespruch war unsere ELLI ❤️ wieder zurück!

 

Wir bedanken uns beim Voltigierverein Braunau, ganz besonders bei Martina, Elke, Marcel und Roman, für diesen großartigen Vormittag!

 

 

Auch die Kinder der 3b und 3d wagten sich an die große Herausforderung, ein Einhorn in ein Pferd zu verwandeln. Glück gehabt :) auch unser Drittklasskinder mit ihren Lehrerinnen haben es geschafft!

 

 

*****************************************

Wo Otto Köglberger auftaucht, ist Spaß garantiert!

 

Mehrere Klasse hatten die Möglichkeit, mit dem Profi Otto Köglberger Tischtennis kennenzulernen. Der Trainer vom Tischtennisverein Mattighofen stellte seine Zeit und sein Engagement zur Verfügung, um den Kindern den Sport näher zu bringen.

Wieder einmal eine tolle Aktion, Otto, danke dafür :)

 

 

*****************************************

Gemeinsam mit der Kinderyogalehrerin Rita reiste die 1b auf ihren fliegenden Matten nach Indien. Die Kinder stellten verschiedene Tierfiguren nach und entspannten sich dann bei einer Fantasiereise.

 

 

*****************************************

 

Unter dem Motto "Spielend schwimmen lernen" machte die 1a ihren ersten Schwimmkurs im Freibad Mattighofen. Das Element Wasser bietet eine Menge Möglichkeiten Spaß und Freude zu haben, und wie man auf den Fotos sehen kann, haben die Kinder ihre erste Schwimmstunde nicht nur erfolgreich bestanden, sondern auch noch jede Menge Spaß dabei gehabt!

 

 

*****************************************

Unsere 3a machte das Tennis-Schnuppertraining am Promotech Tennisclub großen Spaß! Bei perfektem Wetter durften die Kinder ihre ersten Übungen mit dem Schläger und dem Tennisball machen.

 

 VS Mattighofen

  Salzburger Straße 6

 5230 Mattighofen

 

************

 

07742 309 77 11

Schulleitung

Sandra Auer

 

************

 

0699 1688 6269

Nachmittags-

betreuung

Clemens Binder

 

************

 

07742 309 77 10

Schulwart 

Christian Mühlbacher

 

************

  

willkommen@vsmattighofen.at

Made with love in Mattighofen.

So schön, dass Sie sich für unsere Homepage Zeit genommen haben,

vielen Dank!