Spendenlauf 2021

 

 

 

Unsere Schule schließt das herausfordernde Schuljahr  mit einer großartigen Aktion ab und zeigt Zusammenhalt, Stärke und Hilfsbereitschaft.

Unter dem Motto „Sich bewegen, um etwas zu bewegen“ sammelten die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte im Vorfeld Spenden und stellten dann beim Laufen ihre Ausdauer unter Beweis.

 

Insgesamt konnten 1103,54 Kilometer erlaufen werden.

 

 

Die Kinder konnten dadurch die Bewegung mit sozialem Engagement verknüpfen und Positives bewirken.

Sie sammelten 4487,90€ an Spendengeldern, die dem Kinderhospiz Sterntalerhof überreicht werden konnten.

 

 

Bedanken möchte sich die Schule bei allen Schülerinnen und Schülern, deren Familien, den Lehrkräften, Bürgermeister Fritz Schwarzenhofer und der Gemeinde Mattighofen, sowie bei der Firma Aptiv für die großzügigen Spenden.

 

 

Vielen Dank dem Sportteam für die großartige Organisation!!!

 

*************************

 

Spendenlauf 2017

 

 

Kurz vor den verdienten Ferien engagierte sich unsere Volksschule für einen guten Zweck.

„Kinder laufen für Kinder“ ist ein Projekt, das es seit mittlerweile 15 Jahren gibt und heuer erstmals in unserer Schule veranstaltet wurde. Bei diesem Benefizlauf werden Spenden gesammelt und einer wohltätigen Organisation zur Verfügung gestellt.

Die TeilnehmerInnen suchten sich im Vorfeld einen Sponsor, der pro gelaufener Runde einen vereinbarten Betrag oder einen Fixbetrag spenden wollte.

Am 12. Juni verwandelte sich dann unser Voglpark in eine kleine Sportarena. Start und Ziel waren mit einem bunten Banner geschmückt und ein Rundparcours  wurde mit bunten Hütchen ausgesteckt.

Immer vier  Klassen gingen gemeinsam mit ein paar Lehrern an den Start,  und alle liefen mit großem Einsatz und aufgrund der hohen Temperaturen buchstäblich im Schweiße ihres Angesichts. Am Rande der Laufstrecke wurde zugejubelt und angefeuert, und bei motivierender Musik wurde Runde für Runde absolviert.

 

Unser Herr Bürgermeister nahm auch an der Veranstaltung teil, legte viele Runden zurück und wird unseren erlaufenen Spendenbetrag  aufrunden. Vielen Dank!

 

Unsere Schule spendet den Betrag an die „Klinikclowns“. Die Scheckübergabe wird in der Woche vom 26. Juni stattfinden.

Vielen Dank an die LehrerInnen, die im Vorfeld geplant und organisiert, beim Lauf die kleinen Sportler so toll betreut haben und großteils auch mitgelaufen sind.

Ein Dankeschön geht natürlich an alle Sponsoren; nur durch sie hat unser Sporttag auch einen guten Zweck erfüllt.

Das dickste Dankeschön gehört unseren Kindern, die unermüdlich Runde für Runde gelaufen sind und aus einem normalen Schultag einen ganz besonderen Schultag gemacht haben.

Sich gemeinsam sinnvoll zu engagieren macht Freude und steigert das Gemeinschaftsgefühl.

 

Zeitungsbericht OÖ Nachrichten

„Magic Priest" Gert Smetanig aus Mauerkirchen verzaubert uns mit einer fantastischen Show. Die Eintrittsgelder der Kinder, 600 Euro, werden von Herrn Smetanig an das Projekt "College für Magic" gespendet.

 

 VS Mattighofen

  Salzburger Straße 6

 5230 Mattighofen

 

************

 

07742 309 77 11

Schulleitung

Sandra Auer

 

************

 

0699 1688 6269

Nachmittags-

betreuung

Clemens Binder

 

************

 

07742 309 77 10

Schulwart 

Christian Mühlbacher

 

************

  

willkommen@vsmattighofen.at

Made with love in Mattighofen.

So schön, dass Sie sich für unsere Homepage Zeit genommen haben,

vielen Dank!